Schulrallye 12. Juli 2019-Regenbogenkinder an der Lichtenbergschule

Zum Abschluss des Kooperationsjahres mit dem Kindergarten, besuchten uns am Freitag, den 12.7.19 wieder die Vorschulkinder. Im Ruheraum lernten sie bei einer Fragerunde ihren zukünftigen Klassenlehrer Herrn Harms kennen, bevor sie dann das erste Mal die große Pause mit den anderen Schülern miterleben durften. Nach Pausenende erkundeten sie in Kleingruppen das weitere Schulhaus, wobei sie von den Drittklässlern – ihren zukünftigen Paten, begleitet wurden. Im Werkraum stellten die Kinder einen Regenmacher her, wofür Nägel in ein Rohr gehämmert werden mussten. In der Schulküche gestalteten sie mit Gemüse Brot-Gesichter, die anschließend gegessen werden durften. Mit Fingerfarbe hinterließ jedes Kind seinen Handabdruck und seinen Namen auf einem Plakat, das uns bis zur Einschulung im September an die neuen Schulkinder erinnern wird.