Projektwoche 03.-7.6.2019

Nachdem wir im letzten Jahr als Schule ein Stück auf der Bühne „performed“ hatten, entschieden wir uns in diesem Jahr wieder für kleinere Arbeitsgruppen mit unterschiedlichen Themen. Die Besonderheit lag dieses Jahr darin, dass die Schüler fünf Themen zur Auswahl gestellt bekamen und daraus wählen durften. Wir hatten das Glück, dass wir auch in diesem Jahr von Daniel Wangler unterstützt wurden – die Autorenstiftung und das Jugendbegleiterprogramm hatten das erneute Gastspiel ermöglicht. So bildeten sich fünf jahrgangsgemischte Gruppen, die eine Woche lang gezielt an einem Thema arbeiten konnten. Am Freitag wurden die Ergebnisse in der Wolfwinkelhalle vorgestellt. Neben den Theater und Musicalaufführungen konnten die Gäste angefertigte Werkstücke der Projektgruppen: „Steinzeit“, „Küche“ und „Kreatives“ begutachten.