Farbpunkte im Gemeindebild – Produktion der Jubiläumsfiguren abgeschlossen

Bunt sind sie geworden. Groß, klein und sehr individuell stellen sich die Jubiläumsfiguren der Lichtenbergschule dar, die anlässlich des Jubiläums „500 Jahre Eisenbach“ von der Grundschule angefertigt wurden. Mit erheblichem Aufwand formten, kleisterten und bemalten die Schüler der Klassen 1-4 an mehreren Schultagen die Figuren und kreierten wunderbare „eyecatcher“.

Die Jubiläumsfiguren werden am 7. Mai 2023 beim Aktionstag „Spielt mit!“ am Stand des Fördervereins der Lichtenbergschule gegen eine Spende abgegeben und sollen anschließend im privaten Rahmen öffentlich sichtbar an Haus und Garten zur Schau gestellt werden.

Die Figurenaktion ist die erste von insgesamt drei Aktionen, die die Schule im Zuge des Jubiläumsjahres geplant hat. Es folgen ein Sing- u. Spielnachmittag mit den Senioren sowie eine Beteiligung am Adventsmarkt.