Projektwoche an der Lichtenbergschule mit Daniel Wangler – eine Hommage an das „Bunte“

Was stellt die Vielfältigkeit und Andersartigkeit besser dar, als das Bunte? Wer kann die Botschaft, kreativ zu sein oder Unterschiedlichkeit zuzulassen besser vermitteln, als jemand der Freude vermittelt, ein Lachen erzeugt oder zu Tränen rührt? Berühre unsere Emotionen, dann lernen wir besser.

Schwierige Aufgabe – es kommt immer auf die Perspektive an. Für Daniel Wangler war es wieder einmal ein Heimspiel -im doppelten Sinne. Der gebürtige Eisenbacher gastierte an der Lichtenbergschule Eisenbach, arbeitete eine gesamte Schulwoche mit den Schülern und behandelte die oben genannte Aufgabe mit Leichtigkeit. In Kooperation mit den Lehrkräften wirkte Daniel Wangler darauf hin, den Kindern das Thema Vielfalt näher zu bringen.

Zum Abschluss der Projektwoche performten die Kinder auf der Bühne ein wunderbares Programm. Die Zuschauer erlebten Tänze, akrobatische Nummern, Darbietungen mit hohem ästhetischem Wert sowie viel Humor und einer klaren Botschaft. Die Vielfalt unserer Welt ist ein hohes Gut ist, welches geschützt werden muss. Daniel und die Kinder lenkten ab von den strengen weltlichen Themen und ließen die Zuschauer abdriften. Der Moment war magisch, intensiv und sehr bunt. Herzlichen Dank.