Das DFB-Mobil in Eisenbach – Glückwunsch an die „Kicker“ der Lichtenbergschule

Seit 2009 fahren bundesweit 30 DFB-Mobile direkt zu den Fußballvereinen, um einen guten Austausch zwischen dem Verband und den Vereinen herzustellen. Inzwischen dehnt der DFB diese Basisarbeit soweit aus, dass die Mobile auch Grundschulen direkt ansteuern. Am 25. 02.2016 war das DFB-Mobil in Eisenbach. Stützpunkttrainer Peter Brosi leitete, im Zuge eines Hallenfußballtunieres (JtfO), das Aufwärmprogramm und suchte den Kontakt zu den Kindern, Betreuern und Lehrern. Die Kinder waren motiviert und man merkte auch Peter Brosi eine authentische Begeisterung für seine Tätigkeit an. Als Geschenk erhielten alle Kinder und Betreuer Trinkflaschen und die Lichtenbergschule als Veranstalter zwei Futsalbälle.

Doch auch der Tunierfußball kam an diesem Tag nicht zu kurz. Die Zuschauer konnten leidenschaftliche Spiele verfolgen und erlebten einen eindrucksvollen Tuniersieg der Lichtenbergschule Eisenbach. Die Eisenbacher werden gemeinsam mit Fußballern der Hebelschule Neustadt am Kreisfinale teilnehmen.

Weitere Bilder in der Galerie