RP-Finale als würdiger Abschluss – Schüler der Lichtenbergschule qualifizieren sich nicht für das Landesfinale

Der Traum von der Teilnahme am Landesfinale lebte. Alle Jungen und auch die Betreuer (Herr M. Schwer und Herr S.Duri)versprühten Zuversicht und Kampfgeist. Bei regnerischem Wetter musste jedoch eine weitere Hürde genommen werden. Es galt unter die ersten fünf teilnehmenden Mannschaften des Regierungspräsidiums Freiburg zu kommen. Insgesamt hatten sich 1300 Schulen zu Beginn der Turnierserie gemeldet und übrig waren nun noch ca. 80 Schulen von denen sich 20 Mannschaften qualifizierten. Die Jungen starteten gut und siegten im ersten Spiel durch einen strammen Linkschuss von Robin Schuler. Den Jungen wurde jedoch bereits im ersten Spiel des RP-Finales bewusst, dass „die Trauben hoch hingen“. Das Niveau war immens gestiegen und die Gegner bärenstark. Die nächsten beiden Spiele gingen deutlich verloren und so kam es im letzten Gruppenspiel zum Duell mit der Kastelbergschule Waldkirch( Teilnehmer des Landesfinales). Die Jungen kämpften noch einmal sehr beherzt und siegten durch einen Freistoßtreffer von ihrem Kapitän Samuel Duri.

Abschließend kann man sagen, dass die Fußballer der Lichtenbergschule sich sehr gut verkauft haben. Sie traten als ein tolles Team auf und überzeugten durch einen vorbildlichen Zusammenhalt. Das Erreichen des RP-Finales ist ein riesiger Erfolg für die Mannschaft – sie gehört somit zu den besten 50 des Landes Baden – Württemberg. Ein Dankeschön gilt erneut den Trainern Herrn Schwer und Herrn Duri. Weitere Bilder in der Galerie.